Grafik: DWDL.deDie Konkurrenz durch das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" war am Samstagabend fast übermächtig - doch zwei Sender konnten sich beim jungen Publikum gut schlagen: ProSieben - und das sonst bei jüngeren Zuschauern eher unbeliebte ZDF.

ProSieben setzte am Samstag auf Horror und bewies damit den richtigen Riecher: "Anacondas: Die Jagd nach der Blutorchidee" verfolgten insgesamt 2,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was schon beim Gesamtpublikum für gute 7,3 Prozent Marktanteil reichte. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 13,4 Prozent Marktanteil ebenfalls erfreulich gut aus. Etwas schwächer lief es für den fast titelgleichen Film "Anaconda" im Anschluss, der nur auf 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam.


Sehr gut schlug sich wie erwähnt auch das ZDF. Der Krimi "Das Duo" kam insgesamt auf 5,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und hatte damit deutlich mehr Zuschauer als "Deutschland singt" im Ersten. Auch bei den 14- bis 49-jährigen lief es mit 11,0 Prozent Marktanteil außergewöhnlich gut für ZDF-Verhältnisse. "Deutschland singt" ging beim jungen Publikum übrigens wie erwartet mit 2,9 Prozent Marktanteil völlig unter.

Wieder mal nicht zufrieden sein kann Sat.1: "The Score" holte trotz hochkarätiger Besetzung nur magere 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch Vox und RTL II gingen mit "Air America" und "The Inspectors" mir rund 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe unter.