Foto: RTL IIInsgesamt erreichte RTL II am Freitagabend nur 1,46 Millionen Zuschauer zur besten Sendezeit. Mit 1,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen holte der US-Spielfilm "Coyote Ugly" aber starke 11,3 Prozent in der jungen Zielgruppe. Damit war der RTL II-Spielfilm sogar erfolgreicher als Sat.1 zur gleichen Zeit. Mit einer Wiederholung der "Schillerstraße" als Ersatz für die katastrophal gestartete US-Serie "Alles Betty" holten die Berliner 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
 

 
Auch ab 22.10 Uhr stimmte die Quote: Mit "Mad Max" erreichte RTL II zwar nicht noch einmal zweistellige Marktanteile. Aber 8,3 Prozent sind ebenfalls ein guter Wert. Einen ähnlich hohen Marktanteil (8,4 Prozent) holte am Vorabend schon die Tageszusammenfassung von "Big Brother". Insgesamt erzielte RTL II am Freitag einen Tagesmarktanteil von 6,9 Prozent beim jungen Publikum - und damit mehr als der Sender aktuell im Jahres- und Monatsschnitt vorweist.