Foto: ProSiebenIm Kampf der beiden Blockbuster hatte diesmal wieder ProSieben klar die Nase vorn. Der Film "Collateral" mit Jamie Foxx und Tom Cruise holte sehr gute 19,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Viele hatten am Sonntagabend aber offenbar besseres zu tun als fernzusehen: Die absoluten Zahlen waren mit 2,51 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern eher gering. Insgesamt schauten 3,3 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Dagegen hatte RTL keine Chance. "Dr. Dolittle 2" kam zur besten Sendezeit nur auf 15,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen und lag damit klar unter dem Senderschnitt. Noch schlechter sah es beim Gesamtpublikum aus, wo der Film mit 3,0 Millionen Zuschauern sogar auf einstellige Marktanteile rutschte.


Beim Gesamtpublikum lagen ohnehin wieder ARD und ZDF vorne. Den "Tatort" verfolgten 5,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was für den Tagessieg beim Gesamtpublikum reichte. Auch bei den Jüngeren sah es mit 13,2 Prozent Marktanteil gut aus. Für das ZDF lief es beim Gesamtpublikum mit 5,61 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ähnlich gut, allzu viele Jüngere entschieden sich aber nicht für den Herzschmerzfilm: Bei den 14- bis 49-jährigen lag der Marktanteil bei nur 7,3 Prozent.