Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deDer Donnerstagabend war für Sat.1 mal wieder einer der Abende, die man lieber schnell vergessen sollte. Die ohnehin schon schwach laufenden US-Serien bekamen offenbar das Finale von "Germany's Next Topmodel" im Gegenprogramm zu spüren und fielen noch weiter auf katastrophale Werte. Doch damit nicht genug: Die Sender aus der zweiten Reihe zogen an Sat.1 vorbei.

Sat.1 machte es den Konkurrenten aber auch nicht besonders schwer. Mit gerade mal 0,69 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte "Without a Trace" um 20:15 Uhr nur miserable 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zur gleichen Zeit kam der - eigentlich kleinere - Schwestersender kabel eins mit "Mein neues Leben" aber au 7,5 Prozent Marktanteil, Vox erreichte mit dem Film "Hot Shots" gar 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.


Um 21:15 Uhr ging die Demütigung nahtlos weiter. "Navy CIS" kam bei Sat.1 nur auf 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, RTL II holte mit der Dokusoap "Frauentausch" hingegen starke 9,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Am späten Abend versagte "Numb3rs" dann schließlich auch noch mit nur 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Angesichts der sehr schwachen Primetime holte Sat.1 am Donnerstag nur einen sehr mageren Tagesmarktanteil von 9,3 Prozent in der Zielgruppe.