Logo: VOXToller Abend für Vox: Mit dem Denzel Washington-Doppelpack konnte der Sender grandiose Quoten einfahren und lag teilweise sogar vor Sat.1 und ProSieben. Um 20:15 Uhr entschieden sich 2,3 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für den Film "Der Knochenjäger", in dem Denzel Washington als gelähmter Starermittler und Angelina Jolie als Streifenpolizisten einen Killer jagen.

Das reichte beim Gesamtpublikum bereits für sehr gute 8,3 Prozent Marktanteil. Noch deutlich besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus: 1,49 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten Vox hier einen Marktanteil von 13,5 Prozent.


Der Schachzug, das Magazin "Prominent" auf den Sonntagabend zu verlegen und Donnerstags dafür zwei Filme direkt nacheinander zu zeigen, machte sich darüberhinaus ebenfalls bezahlt. Der Film "Training Day", in dem Denzel Washington ebenfalls eine Hauptrolle spielt, kam im Anschluss auf starke 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Dank der guten Primetime kam Vox am Donnerstag dann auch auf einen Tagesmarktanteil von 9,5 Prozent, fast zwei Prozentpunkte über dem aktuellen Senderschnitt.