Auch wenn sich "C.S.I." am Donnerstagabend bei RTL unerwartet schwer tut und zwar über Senderschnitt aber unter 20 Prozent Marktanteil liegt: Ein Ende des "CSI"-Booms ist nicht in Sicht. Am Dienstagabend erzielte "CSI: Miami" den bislang höchsten Marktanteil seit dem Start der Serie.
So reichten 3,26 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für grandiose 30,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Erst zum dritten Mal gelang überhaupt der Sprung über die 30-Prozent-Marke. Insgesamt schauten 5,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum tollen 20,4 Prozent Marktanteil entsprach.
Und dennoch: Für den Tagessieg in der Zielgruppe reichte das nicht. Diesen sicherte sich erstaunlicherweise trotz Wiederholung wieder "Dr. House" mit 3,59 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Der Marktanteil lag hier aufgrund des stärkeren Wettbewerbsumfelds geringfügig niedriger, mit 29,9 Prozent aber ebenfalls auf außerordentlich hohem Niveau. Insgesamt schauten 5,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.
Lediglich "Monk" erzielte ab 22:15 Uhr einen schwächeren Marktanteil von "nur" 19,9 Prozent in der Zielgruppe. Für das Dienstags besonders erfolgsverwöhnte RTL ist dieser eigentlich sehr gute Wert schon ungewöhnlich schwach. "Law & Order" kam zum Abschluss des Tages dann noch auf 17,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.