Foto: ProSiebenProSieben blickt auf einen sehr gelungenen Sonntagabend zurück. Während RTL Formel 1-bedingt ein Alternativprogramm zeigte, setzten die Unterföhringer wie immer auf einen Blockbuster-Doppelpack und konnten damit zwei Mal sehr gute Quoten einfahren.

So holte bereits um 20:15 Uhr der Film "Der Anschlag" mit Morgan Freeman hervorragende 18,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Mit 2,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern platzierte sich der Film direkt hinter der Formel 1-Übertragung. Insgesamt schauten 2,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 10,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.


Besonders erfreut sein wird man bei ProSieben zudem über "Blade". Wesley Snipes eröffnete am späten Sonntagabend sehr erfolgreich die Vampirjagd: 1,28 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen zu, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei tollen 23,3 Prozent. Insgesamt schalteten 1,6 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Bei ProSieben darf man nun hoffen, einige der Zuschauer in die am Montagabend startende Serie "Blade - Die Jagd geht weiter" mitnehmen zu können.