Logo: RTL; Grafik: DWDL.deDie Dokusoaps am Mittwochabend laufen bei RTL schon traditionell gut. Zuletzt hatte "Raus aus den Schulden" hier mit Marktanteilen weit über 20 Prozent abgeräumt. An diesen Erfolg kann die Makler-Doku "Unser neues Zuhause" mit Inka Bause nicht ganz anknüpfen. Sie holt meistens Marktanteile leicht über dem Senderschnitt.

Etwas auf die Sprünge helfen wollte RTL dem Format nun mit dem Auftritt von "DSDS"-Gewinner Mark Medlock, der am Mittwochabend ein neues Zuhause suchen durfte. Doch gebracht hat es wenig. Zwar holte "Unser neues Zuhause" den Tagessieg in der Zielgruppe, doch mit 2,04 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 17,0 Prozent Marktanteil lagen die Werte weitestgehend auf Normalniveau. Insgesamt schauten 3,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 11,9 Prozent Marktanteil entsprach.


Zu schwächeln beginnt zudem langsam "Die 10..." mit Sonja Zietlow. Reichte es zu Beginn der Staffel noch zu grandiosen 24,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, so wurden in Woche 2 schon nur noch 19,2 Prozent Marktanteil erzielt. Diesmal ging es nun weiter auf 17,8 Prozent Marktanteil herab. Insgesamt interessierten sich 3,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für "Die 10 spektakulärsten Rosenkriege".