Logo: ProSiebenMarktanteile deutlich über 20 Prozent, wie sie bei der fünften "Popstars"-Staffel im vergangenen Jahr noch Standard waren, kann die neue Staffel unter dem Motto "Popstars on Stage" derzeit nicht erreichen - und es sieht auch nicht so aus, als käme man da in absehbarer Zeit wieder hin. Der Trend zeigt derzeit eher leicht nach unten.

So erzielte die dritte Folge der Castingsendung mit 2,29 Millionen Zuschauern ab drei Jahren die bislang geringste Reichweite. Auch in der Zielgruppe verliert "Popstars" Zuschauer: 1,83 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen diesmal zu, das waren rund 190.000 weniger als beim Auftakt Mitte Juni. Der Marktanteil in der Zielgruppe sank von 18,8 Prozent zu Beginn der Staffel auf diesmal 16,1 Prozent. Damit liegt "Popstars on Stage" aber natürlich dennoch deutlich über dem ProSieben-Schnitt.


Auch "Das Model und der Freak" kommt trotz einiger Kritik weiter gut beim Publikum an. 1,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen auch diesmal zu, 1,16 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 13,8 Prozent und damit etwas unter dem Wert der Vorwoche, aber ebenso wie "Popstars" klar über dem Senderschnitt.