Logo: RTL; Grafik: DWDL.deBis zu 11,86 Millionen Zuschauer verfolgten am späten Samstagabend live die erfolgreiche Titelverteidigung von Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko durch Technischen K.O. in der siebten Runde gegen den US-Amerikaner Lamon Brewster. Der Wiedereinstieg in die Box-Übertragungen zahlt sich für RTL also offenbar voll aus.

Im Schnitt lag die Zuschauerzahl am Samstagabend bei 11,21 Millionen, was beim Gesamtpublikum für grandiose 56,8 Prozent Marktanteil reichte. Den letzten Klitschko-Kampf im März, der allerdings schon in Runde 2 wieder vorbei war, hatten allerdings noch fast 13 Millionen Zuschauer bei RTL verfolgt.


Dennoch wird man in Köln angesichts der angebrochenen Urlaubszeit sehr zufrieden sein. In der Zielgruppe reichten 4,59 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer ebenfalls für sehr starke 53,7 Prozent Marktanteil. Am 22. September wird RTL zudem erneut auf Spitzenquoten hoffen dürfen: Dann tritt Vitali Klitschko zu seinem Comeback-Kampf an, wie am Samstag angekündigt wurde.