Foto: kabel eins / Getty ImagesDie Stimmung bei kabel eins war am Dienstag vergangener Woche bestens. Das TV-Experiment "Männer allein daheim" hatte am Montagabend mit 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen hervorragenden Start hingelegt.

Auch in dieser Woche darf man sich wieder freuen: Zwar gab es leichte Verluste für das Format, die Spitzenquoten konnten aber weitgehend gehalten werden. Insgesamt schauten 1,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die zweite Folge, das waren nur rund 20.000 weniger als in der Vorwoche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum blieb mit 6,1 Prozent dann auch stabil.


In der Zielgruppe fiel der Rückgang etwas deutlicher aus: Nach einem Verlust von 130.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "Männer allein daheim" diesmal noch auf eine Reichweite von 1,22 Millionen werberelevanten Zuschauern. Der Zielgruppenmarktanteil ging ebenfalls leicht zurück, lag mit 10,7 Prozent aber dennoch weit über dem Senderschnitt, der im Juli bislang 5,8 Prozent beträgt.