Foto: ProSieben/ Stephan PickProSieben wird mit seiner Celebrity-Dokusoap "Gülcans Traumhochzeit" weiter nicht so richtig glücklich. Während sie bei den ganz jungen Zuschauern gute Quoten holt, sieht es schon wenn man die gesamte werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrachtet, ziemlich mau aus.

Dazu kommt, dass die Quoten eine Berg- und Talfahrt hinlegen. Und nachdem es in der vergangenen Woche wieder für Werte über Senderschnitt reichte, fiel man folgerichtig diesmal wieder deutlich ab. 1,03 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten nur für sehr magere 10,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten nur 1,36 Millionen Zuschauer zu - neuer Tiefststand. Das dürfte aber zu großen Teilen dem Wetter zuzuschreiben sein - auch die anderen Sender erzielten nur schwache Reichweiten, die US-Krimiserien etwa lagen bei weniger als 4 Millionen Zuschauern und damit deutlich unter Normalwerten.


Noch größere Sorgen als "Gülcans Traumhochzeit" macht das im Anschluss ausgestrahlte "We are Family - Promi-Spezial", das auch in dieser Woche wieder nur Marktanteile unter Senderschnitt erzielte. Auch Nina Hagen konnte dem Format offenbar nicht helfen: 1,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten nur für 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 5,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.