Logo: ProSiebenDie Sonntags-Primetime entschied in dieser Woche ProSieben eindeutig für sich. Mit dem Film "The Italian Job - Jagd auf Millionen" erzielte der Sender hervorragende Werte - und das, obwohl der Film vor rund einem halben Jahr erst im Fernsehen zu sehen war. Damals aber beim ZDF und somit für viele jüngere Zuschauer offenbar außerhalb der Wahrnehmung.

Und so erzielte der Film, in dem unter anderem Mark Wahlberg und Charlize Theron mitspielen, bei ProSieben in der Zweitausstrahlung mit 2,58 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern hervorragende 21,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 3,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch dort für starke 12,1 Prozent Marktanteil reichte. Mit "Today you die", das im Anschluss sehr gute 19,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, machte ProSieben den Erfolg am Sonntagabend komplett.


Dagegen kam RTL mit "American Pie 3 - Jetzt wird geheiratet" nicht an. Die Teenie-Komödie blieb bei mageren 15,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe hängen. Wie erwartet lief es beim Gesamtpublikum ohnehin äußerst mau: 2,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten für nur 7,9 Prozent Marktanteil. Am Vorabend hatte bereits "Privado" mit 15,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nicht wirklich überzeugen können.