Mittwochs gehen derzeit drei Sender mit US-Serien auf Zuschauerfang: ProSieben, Vox und RTL II. Vorn lag in dieser Woche ProSieben, das mit "Cold Case" um 20:15 Uhr auf 11,4 Prozent Marktanteil kam - weniger als der Senderschnitt, aber immerhin im zweistelligen Bereich. "Emergency Room" kam im Anschluss auf einen Marktanteil von 10,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Dahinter lieferten sich Vox und RTL II ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Um 20:15 Uhr holte Vox mit "Criminal Intent" 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag damit knapp vor RTL II, das mit "Stargate" rund 60.000 junge Zuschauer weniger verzeichnete und einen Marktanteil von 8,4 Prozent verbuchen konnte. Beim Gesamtpublikum fiel der Unterschied deutlicher aus: 1,9 Millionen Vox-Zuschauern standen 1,23 Millionen RTL II-Zuschauer gegenüber.
Gegen 21:15 Uhr verschob sich dann allerdings das Bild. Mit einer Erstausstrahlung statt einer Wiederholung wie um 20:15 Uhr steigerte sich "Stargate" auf 1,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und starke 9,2 Prozent Marktanteil. Vox kam mit "The Closer" auf 20.000 werberelevante Zuschauer weniger, der Marktanteil lag bei 9,1 Prozent. Mit "Boston Legal", das 7,4 Prozent Marktanteil erzielte, konnte sich Vox danach aber wieder an RTL II, das mit "Andromeda" auf 6,2 Prozent Marktanteil kam, vorbeischieben.