Logo: kabel einsMit einem starken Tagesmarktanteil von 6,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe lag kabel eins am Mittwoch vor RTL II, dem Ersten und dem ZDF. Zu verdanken hat der Sender das in erster Linie der gelungenen Primetime.

Der Film "The Saint - Der Mann ohne Namen" mit Val Kilmer holte um 20:15 Uhr mit 1,1 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen tollen Zielgruppenmarktanteil von 10,2 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum sah es sehr gut aus: Insgesamt schauten 1,73 Millionen Zuschauer zu, was hervorragenden 6,3 Prozent Marktanteil entsprach. 


Direkt im Anschluss ging es mit dem Film "Videocq" erfolgreich weiter. 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe liegen weit über kabel eins-Normalwerten. Insgesamt sahen ab 22:30 Uhr noch 0,77 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zu. Problematisch ist allerdings derzeit der Vorabend. Das "Quiz-Taxi" enttäuschte auch am Mittwoch mit deutlich unterdurchschnittlichen Marktanteilen von 3,9 und 4,5 Prozent in der Zielgruppe.