Logo: VOXRTL ging mit "Surprise, Surprise" erwartungsgemäß erneut völlig unter, ProSieben blieb mit den "Simpsons" ebenfalls im einstelligen Bereich hängen und auch Sat.1 kam über Mittelmaß nicht hinaus. Der in der Zielgruppe klar bestimmende Sender war am Montagabend stattdessen Vox mit seinen US-Krimiserien.

So erzielte "CSI: NY" um 20:15 Uhr einen hervorragenden Marktanteil von 16,1 Prozent in der Zielgruppe. Die Krimiserie hatte trotz Wiederholung 500.000 werberelevante Zuschauer mehr als die RTL-Sommershow "Surprise, Surprise". Selbst beim Gesamtpublikum setzte sich "CSI: NY" mit 2,64 Millionen Zuschauern gegen die private Konkurrenz durch. RTL kam auf 2,54 Millionen Zuschauer, die "Simpsons" lagen unter 1,2 Millionen, der Sat.1-Film lag bei 1,65 Millionen Zuschauern.


Auch der restliche Montagabend verlief für Vox nach Wunsch. Bei "Criminal Intent" stieg die Zuschauerzahl sogar noch auf 2,86 Millionen an. Der Marktanteil in der Zielgruppe hielt sich bei sehr hohen 15,8 Prozent. Mit 1,7 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern war das Format sogar die meistgesehene Sendung am Montag. Und auch "The District" überzeugte noch mit 13,1 Prozent Marktanteil und hatte immernoch mehr 14- bis 49-jährige Zuschauer als "Surprise, Surprise" bei RTL. Insgesamt verfolgten 2,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Serie.