Logo: kabel einsKabel eins kann auf einen gelungenen Dienstagabend zurückblicken. In dieser Woche startete der Sender mit der erneuten Ausstrahlung der "Nackte Kanone"-Trilogie mit Leslie Nielsen als Frank Drebin. Die Komödie aus dem Jahr 1988 ist auch heute noch immer für starke Quoten gut.

0,67 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden sich am Dienstag um 20:15 Uhr gegen "CSI: Miami", "Survivor" und Co. und für die "Nackte Kanone". Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei guten 6,9 Prozent und somit deutlich über dem Senderschnitt. Insgesamt schauten 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum guten 4,4 Prozent Marktanteil entsprach.


Auch der restliche Abend verlief für kabel eins erfreulich. "Abenteuer Leben" kam im Anschluss immerhin noch auf 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, das Magazin "Bizz", dass kabel eins einst von ProSieben übernommen hat, kam zu später Stunde sogar auf hervorragende 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.