Bild: VoxWas Vox auch anpackt, es scheint derzeit einfach zu gelingen. Am Freitag startete der Sender die neue Primetime-Kochshow "Born to cook" mit Tim Mälzer und fuhr damit hervorragende Quoten im zweistelligen Bereich ein. Direkt davor holte bereits der Auftakt der neuen "Crossing Jordan"-Staffel hervorragende Werte.

So schalteten ab 20:15 Uhr 1,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer den Auftakt zur sechsten "Crossing Jordan"-Staffel ein. Damit schlug Vox sogar mal wieder den großen Bruder RTL, der mit "Entern oder kentern" erneut unter ging. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag für die US-Serie bei tollen 12,5 Prozent. Insgesamt schauten 1,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.


Diese Werte konnte "Born to cook" im Anschluss nicht ganz halten, für einen gelungenen Auftakt reichte es aber allemal: Mit 1,02 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann Vox sehr zufrieden sein. Der aktuelle Senderschnitt liegt 2,5 Prozentpunkte tiefer. Insgesamt verfolgten im Schnitt 1,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die erste Ausgabe der neuen Show.