Foto: ProSiebenKaum ist der schwächelnde Mystery-Montag Geschichte, da steht ProSieben vor dem nächsten Problem am Montagabend: Während die "Märchenstunde" wieder überzeugen konnte, gingen insbesondere "Extreme Acitivity" und "Krügers Woche" komplett unter. Auch die neue Staffel von "Olm unterwegs" startete schwach.

Doch zunächst zu den guten Nachrichten für ProSieben: Die "Märchenstunde" bleibt auch in der vierten Staffel ein Erfolg für ProSieben. Mit 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte das Comedyformat sogar wieder höhere Quoten als in der gesamten letzten Staffel im Frühjahr. Insgesamt schauten 2,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für gute 8,6 Prozent Marktanteil reichte.


Doch dann ging es rasant bergab. Die Show "Extreme Activity" mit Jürgen von der Lippe tut sich auch auf dem neuen Sendeplatz am Montagabend sehr schwer und versagte mit nur 8,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Die Zuschauerzahl sank im Vergleich zur "Märchenstunde" rapide um rund 900.000 auf 1,6 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Quoten-Tiefpunkt des Abends war dann die neue Sendung mit Mike Krüger: "Krügers Woche" holte zum Auftakt nur sehr schwache 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Zuschauerzahl lag bei 1,09 Millionen. Etwas besser schlug sich Hans-Werner Olm im Anschluss. Doch auch mit 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man bei ProSieben nicht zufrieden sein.

Lichtblick am späten Abend: Stefan Raabs Rückkehr aus der Sommerpause geriet zum Quotenhit. "TV Total" kam zum Start auf sehr gute 15,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Selbst beim Gesamtpublikum reichte es mit 0,92 Millionen Zuschauern ab drei Jahren für sehr gute 9,9 Prozent Marktanteil.