Logo: RTL II; Foto: DWDLAm Montagabend startete RTL II die neue Dokusoap "Der Club der Ex-Frauen" mit Claudia Effenberg, Giulia Siegel, Maja von Hohenzollern. Sie sollen Frauen, die verlassen wurden, über ihren Schmerz hinweghelfen, indem sie ihnen erst bei der Rache an deren Ex helfen und ihnen dann ein neues Styling und damit - so glaubt zumindest RTL II - neues Selbstbewusstsein verpassen.

Der Auftakt für das neue Format fiel allerdings recht verhalten aus. Mit 0,81 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte die Dokusoap nur magere 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag damit unter dem Senderschnitt der vergangenen Monate. Insgesamt schauten 1,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 3,2 Prozent entsprach.


Im Anschluss kam "Suche Familie" auf ähnliche, allenfalls mittelmäßige Werte. 6,3 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe, insgesamt schauten 0,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum 3,9 Prozent Marktanteil entsprach.