Foto: Sat.1Bei Sat.1 dürfte man derzeit den Start der Champions League-Saison herbeisehnen. Übertragungen aus der Königsklasse des Fußballs werden künftig häufig das reguläre Programm des Berliner Senders am Mittwochabend ersetzen, das ohnehin kaum noch jemand sehen will.

Überhaupt keine gute Idee war es etwa von Sat.1, die Gameshow "Rich List" vom Sonntagvorabend in die Mittwochsprimetime zu verlegen. Das Format mit Kai Pflaume war dort auch in Woche 2 völlig chancenlos. 0,84 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten gerade mal für indiskutable 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit lagen die Werte zwar etwas höher als in der vergangenen Woche, damals lief allerdings auch Fußball im Gegenprogramm. Insgesamt schauten diesmal gerade mal 2,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.


Bei der Job-Dokusoap "Ein Job - Deine Chance" waren im Anschluss sogar nur 1,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor dem Fernseher mit dabei. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 7,1 Prozent auf ähnlich erschreckendem Niveau wie zuvor "Rich List". Auch "Gemeinsam stark" kam im Anschluss nicht über diese Werte hinaus und landete bei 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.