Kaum jemand interessiert sich noch für den "Club der Ex-Frauen". In der vergangene Woche gestarteten RTL II-Dokusoap sollen Claudia Effenberg, Giulia Siegel, Maja von Hohenzollern Frauen, die verlassen wurden, über deren Schmerz hinweghelfen, indem sie ihnen erst bei der Rache an deren Ex helfen und ihnen dann ein neues Styling verpassen.
Doch dieses Konzept kommt bei den Zuschauern offenbar überhaupt nicht gut an. Nachdem schon der Auftakt nur schwach ausfiel, stürzte die Dokusoap in Woche 2 auf indiskutabel schlechte Werte. So sahen nur noch 0,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, fast eine Halbierung der Zuschauerzahl der Auftaktfolge.
Beim Gesamtpublikum reichte es für den "Club der Ex-Frauen" somit nur noch für miserable 1,8 Prozent Marktanteil. Auch in der werberelevanten Zielgruppe sah es kaum besser aus: 0,39 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten nur für katastrophale 2,9 Prozent Marktanteil. Kaum anzunehmen, dass RTL II angesichts solcher Werte noch lange an dem Format festhalten wird.