Foto: Sat.1So richtig fesseln konnte der Vierteiler "Zodiak - Der Horoskop-Mörder" die Zuschauer offenbar nicht. Bei Teil 3 bröckelten die Zuschauerzahlen am Montag weiter leicht ab. Nach dem noch recht gelungenen Auftakt in der Vorwoche schaffte es der Vierteiler am Montagabend nun nur noch mit Ach und Krach über den Senderschnitt.

Gerade mal 1,43 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen am Montagabend im Schnitt noch zu, was in der Zielgruppe für magere 10,8 Prozent Marktanteil reichte. Das angestrebte Minimal-Ziel von Sat.1, wieder über 11 Prozent Marktanteil zu kommen, ist mit solchen Werten in jedem Fall nicht zu schaffen. Insgesamt schauten 3,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum 10,5 Prozent Marktanteil entsprach.


Der teuer produzierte Sat.1-Vierteiler musste sich damit auch ganz klar den US-Krimis bei Vox geschlagen geben. Der Start der neuen Folgen von "CSI: NY" lief dort mit 2,04 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nach Maß. Auch beim Gesamtpublikum hatte "CSI: NY" mit 3,4 Millionen Zuschauern die Nase vorn. "Criminal Intent" kam im Anschluss ebenfalls auf gute 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.