Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenDass eine starke Primetime und die Formel 1 allein noch keinen erfolgreichen Samstag machen, musste RTL einmal mehr erleben. Auch wenn Günther Jauch mit "6! Setzen" stolze 24,6 Prozent bei den jungen Zuschauern holt und das Qualifying der Formel 1 immerhin auch deutlich über 20 Prozent liegt: Eine Daytime die sonst fast durchgehend unter Senderdurchschnitt liegt, zieht den Tagesmarktanteil nach unten. So floppten beispielsweise auch "Clipfish TV" und "Deutschlands schrägste Typen". Beide Nachmittagsformate lagen mit 8,8 bzw. 10,5 Prozent weit vom Soll entfernt.

ProSieben punktete am Nachmittag mit der Wiederholung der "Desperate Housewives" die um 17 Uhr noch einmal 14,3 Prozent holte. Und von 20.15 Uhr bis tief in die Nacht erzielte ProSieben-Marktanteil die fast doppel so hoch lagen wie normal. "Schlag den Raab" steckt 26,2 Prozent Marktanteil über fünf Stunden und auch der Spielfilm "Wild Things" schafft im Anschluss ab 01.20 Uhr nochmal 23,9 Prozent.
 


Am Ende des Tages erreichte ProSieben insbesondere dank Raab einen Tagesmarktanteil von enorm starken 16,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und lag damit am Samstag einen Prozentpunkt vor RTL, die mit 15,2 Prozent unter ihrem Senderschnitt lagen. Beim Gesamtpublikum behielt RTL (hinter dem Ersten) aber mit 12,6 Prozent gegenüber ProSieben mit 9,0 Prozent die Nase vorn.