obs/ProSieben Television GmbHAllmählich aufwärts geht es für "Krügers Woche" am Montag Abend bei ProSieben. Hatte das Comedy-Format", in dem Mike Krüger als Moderator einer fiktiven Late-Night-Show die aktuellen Themen der Woche mit seinem Team durch den Kakao zieht, bei seinem Einstand vor drei Wochen noch 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, so kann das Format nach und nach zulegen.

Am Montag Abend reichte es für "Krügers Woche", die sich seit der vergangenen Sendung bereits im leichten Aufwärtstrend befindet, mit 810.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren für einen Marktanteil von 8,7 Prozent. Im Gesamtpublikum der Zuschauer ab drei Jahren erreichte Mike Krüger 1,16 Millionen Zuschauer und kam hier auf einen Marktanteil von 5,4 Prozent.
 


Leicht nach unten ging es für die erste der Doppel-Folgen der "ProSieben Märchenstunde" am Montag-Abend um 20:15.  Die Sendung kam mit 1,26 Millionen werberelevanten Zuschauern auf einen Marktanteil von 10,3 Prozent. Hier waren es in der Vorwoche noch 11,7 Prozent mit 1,57 Millionen Zuschauern. Verbessern konnte sich hingegen die zweite Ausgabe, die mit 1,27 Millionen Zuschauern in dieser Woche zwar leichte Einbußen in der absoluten Zuschauerzahl hinnehmen musste, jedoch den Marktanteil auf 10,4 Prozent gegenüber 9,9 Prozent in der Vorwoche verbessern konnte. Im Schnitt erreich ProSieben derzeit einen monatlichen Marktanteil von 12,0 Prozent in der Zielgruppe.