Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenOffenbar goldrichtig lag ProSieben mit der Entscheidung, die beiden Serien "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy" vom Dienstag auf den Mittwochabend zu verlegen. Damit kann die neue Serie "Brothers & Sisters" weiter nicht ansatzweise mithalten - jedoch lief es immerhin wieder deutlich besser als noch in der Vorwoche.

Insbesondere "Desperate Housewives" profitiert von dem neuen Sendeplatz. Während es am Dienstag gegen "Dr. House" immer schlechter aussah, läuft es für die Serie am Mittwochabend nun wieder richtig gut. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag in dieser Woche bei 14,5 Prozent. Damit ist man von Werten wie in Staffel 1 zwar weiterhin meilenweit entfernt, aber dennoch wird man bei ProSieben sehr zufrieden sein. Insgesamt schauten 2,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.


Sehr gut läuft auch weiterhin "Grey's Anatomy", das in dieser Woche mit 16,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überzeugte. Trotz des starken Vorprogramms tut sich "Brothers & Sisters" im Anschluss sehr schwer. Von 2,37 Millionen Zuschauern, die "Grey's Anatomy" sahen, blieben direkt im Anschluss nur noch 1,17 Millionen für "Brothers & Sisters" übrig. Doch immerhin: Nachdem die Serie in der vergangenen Woche auf 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe abgerutscht war, ging es diesmal wieder deutlich bergauf. Mit 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag die Serie immerhin wieder im zweistelligen Bereich.