Logo: SAT.1Panel-Duell am späten Samstagabend: Während Sat.1 wie immer sein altgedientes Format "Genial daneben" ins Rennen schickte, probierte RTL die neue Show "Wer glaubt denn sowas" mit Moderator Thorsten Schorn. Die Quoten fielen für die Kölner allerdings ernüchternd aus.

Gerade mal 0,98 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer wollten die Anekdoten oder Lügengeschichten der anwesenden Promis hören, der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 11,9 Prozent weit unter RTL-Schnitt. Dabei lief das Vorprogramm mit der "Ultimativen Chartshow" trotz Länderspiel mit immerhin 15,0 Prozent Marktanteil sogar recht ordentlich. Insgesamt schauten nur 1,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.


Damit unterlag "Wer glaubt denn sowas" dem Sat.1-Konkurrenten "Genial daneben" klar. Hugo Egon Balder und sein Rateteam kamen mit 1,12 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf starke 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.