Logo: RTL II; Foto: DWDLUnter dem seltsamen Titel "Die RTL II-Schicksalsreportage" zeigte der Münchener Sender an den vergangenen beiden Dienstagen eine Reportage über die siamesischen Zwillinge Abby und Brittany Hensel. Sie teilen sich einen Körper und haben jeweils die Kontrolle über eine Körperhälfte - dennoch führen sie ein erfülltes Leben.

Diese Geschichte bescherte RTL II hervorragende Einschaltquoten: 1,02 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen am Dienstag den zweiten Teil der Reportage, die die Mädchen im Alter von 16 Jahren zeigte. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei hervorragenden 11,4 Prozent. Insgesamt schauten 1,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Der zweite Teil der Reportage lief somit noch deutlich besser als Teil in der Woche zuvor. Damals hatten nur 1,1 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zugeschaut, der Marktanteil lag bei 7,6 Prozent in der Zielgruppe. 


Auch sonst sah es gut aus für RTL II am Dienstagabend. "Zuhause im Glück" kam um 20:15 Uhr auf sehr gute 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was gegen die starke Konkurrenz durch RTLs US-Serien sehr beachtlich ist. Insgesamt verfolgten 1,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Dokusoap.