Foto: RTLAuch "Allein unter Töchtern" mit Hannes Jaenicke bildet da keine Ausnahme. Mit 1,96 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte der "Große Sat.1-Film" einen tollen Marktanteil von 15,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - für das nach wie vor kriselnde Sat.1 ein großer Erfolg. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus für die Berliner: 3,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 12,6 Prozent.

Damit schlug sich Sat.1 sehr gut gegen die wie immer übermächtige Konkurrenz durch die US-Serien bei RTL. Das Maß der Dinge war dabei einmal mehr "Dr. House", der zwar im Vergleich zur Vorwoche wieder deutlich Marktanteile einbüßte, mit 4,0 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 30,0 Prozent Marktanteil aber weiter sensationelle Quoten holt. Insgesamt schauten 5,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.


Knapp dahinter platzierte sich "CSI: Miami", das 28,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte und auf insgesamt 5,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. "Monk" machte den Erfolg mit 26,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ab 22:15 Uhr dann komplett.