Foto: ProSiebenDie beiden Comedyformate "Krügers Woche" und "Olm unterwegs" waren in den vergangenen Wochen in kompletter Erfolglosigkeit vereint. Ab 22:15 Uhr holten beide Formate nur miserable Quoten, die meist in einem Bereich knapp über 6 Prozent rangierten. Dennoch hielt ProSieben bislang wacker durch.

Besserung versprach man sich nun von einer neuen Staffel von "Tramitz and friends" und der Verlegung von "Krügers Woche" um 30 Minuten nach hinten. Doch die Rechnung wollte zumindest zum Start nicht so richtig aufgehen. Zwar lief "Tramitz and friends" etwas besser als zuletzt "Krügers Woche" auf diesem Sendeplatz, doch mit 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann ProSieben bei Weitem nicht zufrieden sein. Insgesamt sahen 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die erste Sendung.


"Krügers Woche" kam dank der späteren Sendezeit zwar auf etwas bessere Quoten als zuletzt, blieb aber dennoch bei 8,1 Prozent in der Zielgruppe hängen. Nur 0,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Ausgabe am Montagabend. Freuen darf man sich bei ProSieben hingegen über "TV Total". Raabs erste Sendung nach der "Stock Car Crash Challenge" vom Wochenende erzielte mit 15,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hervorragende Werte. Mit 0,96 Millionen Zuschauern ab drei Jahren konnte Raab trotz der späteren Sendezeit sogar die Reichweite im Vergleich zu "Krügers Woche" steigern.

Gemischte Gefühle gibt's wie auch in der vergangenen Woche bei den beiden Mystery-Serien. Während "Supernatural" im Vergleich zum Auftakt zulegen konnte und somit nun solide 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe vorweisen kann, ging es für "Lost" noch ein Stückchen bergab. 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind deutlich zu wenig für die Ansprüche von ProSieben.