Starker Start für VOX-Serie "Fastlane"

Im Sommerloch erreichte VOX am Dienstag um 20.15 Uhr mit DokuSoaps zuletzt nur 700.000 Zuschauer, was einem Gesamtmarktanteil von 2,6 Prozent gleich kam.

Mit "Fastlane" startete am vergangenen Dienstag eine der neuen Serienhoffnungen des Senders. In der Hauptrolle: Action und Coolness. In kleineren Rollen waren auch Handlung und Ideen dabei. Doch an dieser inhaltlichen Schwäche störten sich bei der Premierenfolge anscheinend nur wenige:

Mit 1,09 Millionen Zuschauern war "Fastlane" die meistgesehene VOX-Sendung des Tages und erreichte in der gesamten Zuschauerschaft stolz 4 Prozent. Bei der für VOX viel wichtigeren Zielgruppe der werberelevanten 14-49 Jährigen waren es sogar satte 8,0 Prozent, die die Pilotfolge einschalteten.

Über den Erfolg der Serie wird schon am kommenden Dienstag entschieden: Dann startet auf RTL II zur gleichen Zeit die neuartige Serie "24".