Foto: ZDF / Jürgen DetmersEnde des Jahres gibt es noch eine Gala zu seinem Geburtstag, doch zum letzten Mal selbst moderiert hat Dieter Thomas Heck bereits an diesem Sonntagabend. Nachdem seine letzten Sendungen eher mau liefen, sah es bei "Melodien für Millionen" noch einmal gut aus.

5,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen Hecks letzte Show, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit bei 16,1 Prozent. Für die Marktführung reichte das aber nicht. Der ging an den ARD-Krimi "K3 - Kripo Hamburg: Menschenraub", der von 6,27 Millionen Zuschauern ab drei Jahren verfolgt wurde.


Wie zu erwarten waren die Zuschauer von "Melodien für Millionen" zum allergrößten Teil bereits älteren Semesters. Nur 460.000 der Zuschauer waren noch unter 50 Jahren alt, der Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-jährigen lag somit bei nur 3,0 Prozent.