Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deMit eigenproduzierten Serien tun sich die Sender weiterhin schwer. Seit der vergangenen Woche probiert es Sat.1 mit "Deadline" und neuen Folgen von "R.I.S." - die Quoten sind bislang jedoch eine einzige Enttäuschung. Auch Woche 2 brachte keine Besserung.

"Deadline - Jede Sekunde zählt" verharrte in etwa auf dem Wert der Vorwoche - immerhin ging es damit gegen das Promispecial von "Wer wird Millionär" nicht noch weiter bergab. 2,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die zweite Folge, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 7,0 Prozent. In der Zielgruppe blieb der Marktanteil bei 8,6 Prozent stecken.


Ebenfalls keine Entwarnung gibt es für "R.I.S. - Die Sprache der Toten". Auf dem neuen Sendeplatz am Donnerstag um 22:15 Uhr läuft die Serie bislang noch schlechter als am Sonntag. 7,7 Prozent betrug der Marktanteil in Woche 2 und damit noch etwas weniger als in der Vorwoche. Die Gesamtzuschauerzahl stieg mit 2,00 Millionen Zuschauer aber etwas an. Auch mit "E-Ring" kann Sat.1 am späten Abend noch nicht zufrieden sein. 9,0 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe. Am besten schlugen sich da traurigerweise mal wieder die Wiederholungen von "Navy CIS", die um 21:15 Uhr immerhin 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichten.