Foto: Disney/ Jerry BruckheimerAls ProSieben im vergangenen Jahr erstmals den Kino-Erfolg "Fluch der Karibik" zeigte, waren die Quoten phantastisch: Über acht Millionen Zuschauer sahen zu, davon fast sechs Millionen aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Ganz so gut lief es ein Jahr später bei der zweiten Ausstrahlung natürlich nicht mehr. Dennoch überragte der "Fluch der Karibik" am Sonntag in der Zielgruppe die Konkurrenz bei Weitem.

4,62 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer machten den Film mit Johnny Depp zur meistgesehenen Sendung der vergangenen Woche. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei starken 31,6 Prozent. Insgesamt schauten 6,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für hervorragende 18,8 Prozent Marktanteil reichte. Auch "Beowulf" kam im Anschluss auf starke 22,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.


RTL setzte die x-te Wiederholung von "Dirty Dancing" dagegen. Der Film, der mittlerweile auf fast jedem Sender gelaufen ist und den selbst RTL zuletzt erst im April gezeigt hatte, schlug sich aber gegen "Fluch der Karibik" immerhin noch recht ordentlich. Mit 15,4 Prozent in der Zielgruppe lief es für die Kölner wesentlich besser als im vergangenen Jahr gegen "Fluch der Karibik". Damals kam RTL mit "Insomnia" gerade mal auf 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt waren diesmal 3,52 Millionen "Dirty Dancing"-Fans der Ansicht, den Film noch nicht oft genug gesehen zu haben.