Foto: RTLDer Sonntag-Vorabend ist ein gutes Pflaster für RTL. "Bauer sucht Frau" ging hier erstmals auf Sendung und hat sich inzwischen zum gigantischen Quotenerfolg in der Primetime mit über acht Millionen Zuschauern gemausert. Auch "Rach - der Restauranttester" holt am Sonntagvorabend tolle Quoten. Beide holten zu Beginn allerdings zunächst noch recht verhaltene Quoten.

Die gleiche Entwicklung könnte nun die neue Vorabend-Dokusoap "Vermisst" mit Julia Leischik (Foto) hinlegen. Mit 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe in der vergangenen Woche zwar solide, aber unspektakulär gestartet, legte das Format in Woche 2 schon deutlich zu. 2,41 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für sehr gute 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sieht es mit 4,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 15,6 Prozent Marktanteil sehr gut aus.


Einen schwachen Start erwischte hingegen das neue Format "Hausputz!" am Sonntagnachmittag, wo RTL ohnehin chronisch schwach ist. Nur 12,0 Prozent betrug der Marktanteil der ersten Folge in der Zielgruppe. Davor startete auch "Dinosaurier erobern die Welt" mit 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nur schwach.