Foto: ProSieben/ Gordon MühleSehr zufrieden sein dürfte man bei ProSieben mit seinem Zweiteiler "Die Schatzinsel". Der erste Teil erzielte am Montag jedenfalls schon hervorragende Quoten, auch wenn es für den Tagessieg gegen "Bauer sucht Frau" nicht reichte. Doch fast 20 Prozent Marktanteil sind für ProSieben dennoch ein tolles Ergebnis.

2,63 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen im Schnitt ab 20:15 Uhr zu, das reichte für einen Marktanteil von 19,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 3,91 Millionen Zuschauern ab drei Jahren insgesamt und 12,0 Prozent Marktanteil gut aus.


Mehr zum Thema

Gut kam auch die anschließende Doku "Die Schatzinsel - Die wahre Geschichte" an. Immerhin 14,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte die Sendung direkt im Anschluss, 1,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren blieben insgesamt dran. ProSieben erzielte angesichts der starken Primetime auch einen starken Tagesmarktanteil von 14,6 Prozent in der Zielgruppe und ist damit weiter auf dem besten Weg, im November die 12-Prozent-Marke endlich wieder zu knacken.