Logo: RTL II; Foto: DWDL"Zuhause im Glück" war RTL II am Dienstagabend wirklich. Mit einer Dokusoap und Reportagen kam der Sender erstaunlich gut gegen die US-Serien bei RTL und die "Schatzinsel" bei ProSieben an.

Ab 20:15 Uhr holte die Dokusoap "Zuhause im Glück" mit 10,1 Prozent Marktanteil den besten Wert seit mehreren Monaten. Damit lief es für RTL II deutlich besser als etwa für Sat.1, das mit dem Film "Die Krähen" mit 8,5 Prozent Marktanteil unterging. Auch Vox kam mit "Goodbye Deutschland" bei Weitem nicht an die RTL II-Quoten heran und holte 8,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 2,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren "Zuhause im Glück", was auch beim Gesamtpublikum für gute 6,6 Prozent Marktanteil reichte.


Auch die beiden Ausgaben von "Exklusiv - Die Reportage" im Anschluss kamen beim Publikum sehr gut an. Das Thema "Wie Deutsche mit ihren Zwängen Leben" interessierte 1,38 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 10,4 Prozent. Ab 23:15 Uhr waren beim Thema "Leben jenseits der Norm - Wenn der Körper verrückt spielt" noch 0,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dabei. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 10,1 Prozent.