Bild: Sat.1Noch nicht so ganz den erhofften Effekt zeigte am Montagabend die Übergangslösung am Sat.1-Vorabend. Weil die Dokusoap "Verdammt lange her - Das Wiedersehen" dort zuletzt immer weiter an Boden verlor und nur noch katastrophale Quoten holte, nahm Sat.1 sie zum Ende vergangener Woche aus dem Programm. Nun sollen es vorerst Doppelfolgen von "K11" richten. Doch auch die Crime-Doku tut sich um 19:15 Uhr sehr schwer.

Nur 1,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Folge um 19:15 Uhr, bei der es sich allerdings auch um eine Wiederholung handelte. Dennoch: Der Marktanteil von 6,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ist ernüchternd, auch wenn selbst das gegenüber den letzten "Verdammt lange her" eine kleine Steigerung ist.


Profitieren konnte von der neuen Programmierung aber immerhin die zweite "K11"-Folge im Anschluss, die mit 11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den besten Wert seit langem holte und damit immerhin wieder über Senderschnitt lag. 3,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen diesmal insgesamt zu. Für "Sat.1 - Das Magazin" und die "Sat.1 News" sah es am Montag übrigens einmal mehr mau aus: 9,8 Prozent holten beide Formate in der Zielgruppe.

Während am Vorabend also weiterhin Trübsal herrscht, lief es in der Primetime am Montagabend für Sat.1 hervorragend. "Miss Undercover 2" überzeugte mit tollen 16,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit 2,15 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern führte Sat.1 die Liste der RTL-Verfolger an. Der Tagessieg war "Bauer sucht Frau" aber natürlich nicht zu nehmen.