Foto: ProSiebenDie zweite Staffel des kürzlich mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichneten "Switch Reloaded" tat sich bislang schwer am Dienstagabend bei ProSieben. Die deutschen Komödien im Vorprogramm davor lieferten allerdings auch ein sehr schwaches Lead-In. Diesmal stimmten die Quoten bereits davor dank Michael Mittermeier - und siehe da: Auch "Switch Reloaded" konnte im Anschluss deutlich zulegen.

Obwohl Mittermeiers Bühnenprogramm "Back to Life" schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kam die erneute Ausstrahlung am Dienstagabend gegen die starke RTL-Serienkonkurenz auf gute 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 6,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.


"Switch Reloaded" erreichte mit 1,22 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe im Anschluss dann einen Staffel-Höchstwert. Insgesamt 1,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die neue Folge der TV-Parodiesendung. Die zweite Folge im Anschluss, bei der es sich nur um eine Wiederholung aus Staffel 1 handelte, kam sogar auf starke 13,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.