Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.de"Deadline - Jede Sekunde zählt" hieß der neueste Serien-Hoffnungsträger bei Sat.1 - doch wie so viele zuvor versagte auch dieser. Immerhin: Ganz so schlecht wie in der vergangenen Woche sah es diesmal nicht aus, doch mit 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt gerade mal 1,95 Millionen Zuschauern ab drei Jahren kann Sat.1 nicht einmal ansatzweise zufrieden sein.

Dennoch gibt Sat.1 offiziell noch Durchhalteparolen für "Deadline" durch. Anders bei "R.I.S.", das man inzwischen auch ganz offiziell abgeschrieben hat und kommendes Jahr sogar auf den 23:15 Uhr-Sendeplatz verschiebt. Dabei lief "R.I.S." diesmal sogar noch etwas besser als "Deadline" - wenn auch auf niedrigstem Niveau. 7,4 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt 1,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu.


Den Sendeplatz tauschen soll es kommendes Jahr mit der US-Serie "E-Ring - Military Minds", die um 23:15 Uhr läuft. Ob das für Sat.1 allerdings eine Besserung der Quoten bringt, darf durchaus bezweifelt werden. Mit 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte die Serie in dieser Woche jedenfalls den schlechtesten Wert des Abends ein.

Selbst auf "Navy CIS" war in dieser Woche kein Verlass. Zwar war die Serie trotz Wiederholung mal wieder die erfolgreichste Sat.1-Sendung am Donnerstagabend, doch mit 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann Sat.1 dennoch bei Weitem nicht zufrieden sein. Insgesamt 2,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen diesmal zu. 

Sat.1 darf sich angesichts dieser Quoten bei Barbara Salesch, Alexander Hold und Co. bedanken. Dank starker Marktanteile am Nachmittag rettete sich Sat.1 immerhin auf einen zweistelligen Tagesmarktanteil von 10,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.