Foto: © NBC Universal, Inc. - Marni GrossmanRTL II wird mit seiner neuen US-Serie "Angela Henson - Das Auge des FBI" nicht glücklich. Nach dem ohnehin schon verpatzten Start in der Vorwoche ging es diesmal sogar noch weiter bergab. In den USA wurde die Serie nach nur 13 Folgen wieder eingestellt. Ob RTL II in Deutschland überhaupt so lange durchhält, erscheint angesichts der Quoten fraglich.

Nur noch 900.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen die zweite Folge um 20:15 Uhr, noch einmal über 200.000 Zuschauer weniger als beim Start in der vergangenen Woche. Beim Gesamtpublikum reichte das diesmal gerade mal noch für 2,9 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe ging es weiter bergab. Mit 4,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen liegt die Serie nun weit unter dem Senderschnitt, der derzeit 6,1 Prozent beträgt.


Immerhin für "Frauentausch" sah es im Anschluss besser aus, auch wenn auch die Dokusoap schon bessere Tage gesehen hat. Doch über 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann sich RTL II nicht beschweren. Insgesamt sahen 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf 5,0 Prozent.