"Avenzio" und "Arabella" steigern Marktanteile

Mit Themen rund ums Selberbauen und Dekorieren in Haus und Garten sowie Beauty, Wellness und Gesundheit gewinnt "Avenzio - Schöner leben!" mit der Zeit immer mehr Zuschauer: Am Donnerstag durchbrach das ProSieben-Magazin mit Moderatorin Daniela Fuß erstmals seit Sendestart die 20-Prozent-Schallmauer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Seit seiner Einführung Anfang März steigert das 12 Uhr-Magazin von Monat zu Monat seinen Marktanteil, zuletzt von durchschnittlich 14,5 Prozent im Juli auf 15,3 Prozent im August und jetzt 17,5 Prozent im laufenden September 2003.

Das Format "Arabella" profitiert vom Beginn der "Abschlussklasse 2004": So wurde hier am Donnerstag mit 19,5 Prozent bei den 14-
bis 49-jährigen Zuschauern der besten Marktanteil seit 14. Mai 2003. Wieso ProSieben dies jedoch als Erfolg von "Arabella" feiert, ist fraglich. Immerhin wird gerade jetzt ganz deutlich, dass "Arabella" ohne diesen Zusatz schwache Quoten einfährt.