Bild: Sat.1In der vergangenen Woche stürzte "Pastewka" komplett ab. Nur noch 6,8 Prozent Markanteil wurden in der Zielgruppe erzielt, das war der mit Abstand schwächste Wert, den die Comedy-Serie jemals hinnehmen musste. In dieser Woche hellte sich das Bild aber nun immerhin wieder etwas auf.

Mit 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte "Pastewka" sogar den bislang besten Wert in dieser Staffel. Dennoch ist das für Sat.1 natürlich zu wenig. Insgesamt schauten nur 1,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum kam somit nicht über 6,2 Prozent hinaus.


Weiterhin sehr schwer tut sich auch die zweite Staffel von "Das weiß doch jedes Kind". Die starken Quoten aus dem Sommer sind jedenfalls schon lange Geschichte, diesmal lag der Marktanteil wieder nur bei sehr schwachen 9,4 Prozent in der Zielgruppe. Nur 1,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die neueste Folge der Quizshow mit Cordula Stratmann.

Doch es gibt auch positive Nachrichten vom Comedy-Freitag bei Sat.1. "Weibsbilder" lief ab 21:45 Uhr mit 11,9 Prozent Marktanteil bereits ganz ordentlich, "Sechserpack" überzeugte ab 22:15 Uhr dann mit 13,2 Prozent. Hervorragend lief es für "Zack! Comedy nach Maß", das ab etwa 22:45 Uhr sogar 14,9 Prozent Marktanteil erzielen konnte. Und selbst eine Wiederholung der "Witzigsten Werbespots der Welt" erzielte im Anschluss mit 12,3 Prozent Marktanteil recht gute Quoten.