Logo: RTL"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bleibt auch in der dritten Staffel für RTL ein großer Erfolg - zumindest aus Quotensicht. Nachdem die Quoten nach dem fulminanten Start am Freitagabend übers Wochenende deutlich abgebröckelt waren, zeigte das Format am Montag wieder seine ganze Stärke und knackte die 30-Prozent-Marke erneut.

Mit 3,07 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 30,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war dem Dschungelcamp der Tagessieg in der Zielgruppe dann auch nicht zu nehmen. Auch beim Gesamtpublikum sieht es weiterhin sehr gut aus. 4,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil belief sich somit bei allen Zuschaeurn auf 21,5 Prozent. 


Recht gut verlief direkt davor zudem der Start der neuen Staffel von "Einsatz in vier Wänden - Spezial", auch wenn Spitzenwerte wie bei "Bauer sucht Frau" natürlich erst einmal für längere Zeit Geschichte auf diesem Sendeplatz sein dürften.  Doch mit 16,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dürfte man bei RTL ganz zufrieden sein - zumal "Wer wird Millionär" diesmal nur 15,9 Prozent Marktanteil erreichte und somit kein allzu gutes Lead-In bei den jüngeren Zuschauern bieten konnte. Insgesamt verfolgten 4,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den ersten neuen "Einsatz in vier Wänden" von Tine Wittler samt Team.