Foto: ARD/Frank DicksNach zwei inhaltlich wie quotenmäßig enttäuschenden Krimiserien-Tests brachte die ARD mit "Mord mit Aussicht" überraschend doch noch eine sehenswerte Serie am Montagabend an den Start. In den ersten beiden Wochen sahen die Quoten auch noch recht ansprechend aus. Nun kam leider aber auch für diese Serie der Einbruch.

Nur 2,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die dritte Folge von "Mord mit Aussicht", im Vergleich zur Vorwoche ist das ein massiver Rückgang um über eine Million Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum sank deutlich auf sehr schwache 8,5 Prozent. Auch bei den jüngeren Zuschauern sah es sehr mau aus: 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, was hier nur für 4,9 Prozent Marktanteil reichte.


Auch die sehenswerte Doku-Reihe "Die Entscheidung" kann im Anschluss aus Quotensicht nicht überzeugen. Nur 2,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Folge "Leben oder sterben lassen" über Menschen, die im Wachkoma liegen - und Angehörige, die sie betreuen und über deren Leben und Tod entscheiden müssen. Der Marktanteil lag bei schwachen 6,9 Prozent beim Gesamtpublikum.