Foto: RTLBei RTL hält man, so konnte man im Vorfeld schon heraushören, große Stücke auf Daniel Hartwich und dessen neue Late Night-Comedy "Achtung! Hartwich". Mit dem Dschungelcamp als Hauptthema der Sendung und Ross als Gast hatte man sich zum Auftakt auch ein populäres Thema ausgesucht. Nur geholfen hat es aus Quotensicht wenig.

Die erste Folge kam nicht über 0,95 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 12,9 Prozent hinaus. Insgesamt schauten 1,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 7,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Dabei hatte das auch noch thematisch passende "Die 10 spektakulärsten Dschungel-Momente" durchaus ein gutes Vorprogramm geboten. Die Show mit Sonja Zietlow kam immerhin auf ganz passable 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Sendung.

Sagen Sie Ihre Meinung

Ganz düster sieht es zudem für die Niels Ruf-Sitcom "Herzog" aus. In dieser Woche brach der Marktanteil auf nur noch äußerst schwache 9,5 Prozent ein. Nur 1,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen ab 21:45 Uhr insgesamt zu. Immerhin: Mirja Boes machte es als "Angie" davor deutlich besser, auch wenn sie mit 14,3 Prozent Marktanteil ebenfalls klar unter Senderschnitt lag. Insgesamt schauten 2,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.