Foto: Sat.1Die Promi-Shows mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen sind inzwischen schon eine regelmäßige Institution im Programm. Zuletzt ließ das Zuschauerinteresse aber nach. Die Show "Jetzt wird eingeseift", bei der fünf Promi-Teams in so illustren Wettbewerben wie Schneeball-Zielwurf gegeneinander antraten, holte am Samstag jedenfalls eher mäßige Quoten.

Mit 1,33 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam die zweieinhalbstündige Show auf einen Marktanteil von 11,7 Prozent in der Zielgruppe. Damit lag die Show zwar über Senderschnitt, Sat.1 dürfte sich aber schon etwas mehr erwartet haben. Allerdings hatte man sich mit "Deutschland sucht den Superstar" und dem Dschungelcamp-Nachtreffen bei RTL auch harte Gegner ausgesucht. Insgesamt schauten 2,48 Millionen Zuschauer die Show, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 8,3 Prozent entsprach.

Erfreulich: Das nachfolgende "Genial daneben" konnte die Zuschauerzahl in der Zielgruppe komplett halten. Aufgrund der späteren Sendezeit stieg der Marktanteil auf gute 13,9 Prozent an. Insgesamt lag die Zuschauerzahl bei 2,29 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 10,3 Prozent.