VOX und ProSieben punkten mit Spielfilmen
Bei ProSieben erzielte die Teenie-Komödie "Küssen verboten,baggern erlaubt" 15,1 Prozent Marktanteil und 1,87 Millionen
Zuschauer bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt entschieden sich um 20.15 Uhr 2,40 Millionen für den von ProSieben produzierten Film. Bei den 14- bis 29-Jährigen erreichte das Movie sogar 27,8 Prozent und wurde damit klarer Sieger beim Tagesmarktanteil in der jungen Zielgruppe.
Noch überraschender ist aber der Quotenerfolg der "Thomas Crown Affäre", die um 20.15 Uhr 2,24 Millionen Zuschauer zu VOX holte, was einem Gesamtmarktanteil von 7,9 entspricht. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte VOX mit dem Film 11,6 Prozent.
Solch gute Quoten schlagen sich auch im Tagesmarktanteil nieder: Hier erreichte VOX mit 7,4 Prozent einen Spitzenwert bei der werberelevanten Zielgruppe und setzte sich am Donnerstag vor RTL II und Kabel 1 an die Spitze der Privatsender der zweiten Generation.