Logo: RTLAuch am Sonntagabend schickten RTL und ProSieben wieder Blockbuster gegeneinander ins Rennen. Mit einer Wiederholung des überlangen Action-Epos "Troja" hatte der Kölner Sender aber in dieser Woche keine Chance gegen die Free-TV-Premiere der "Fantastic Four" bei ProSieben.

Jessica Alba und Co. wollten bei ProSieben nämlich 3,43 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sehen, was in der werberelevanten Zielgruppe für hervorragende 21,9 Prozent Marktanteil reichte. "Troja" sahen sich bei RTL gerade mal 1,96 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe an. Damit lag "Troja" mit 14,1 Prozent Marktanteil sogar deutlich unter dem RTL-Senderschnitt.

Auch beim Gesamtpublikum schlugen sich die "Fantastic Four" deutlich besser. 4,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, was 12,3 Prozent Marktanteil entsprach. "Troja" hatte lediglich 3,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was nur sehr mageren 9,9 Prozent Marktanteil entsprach.