RTL II: Schwacher Abschied von "24"
Die Berichterstattung zur Quotenentwicklung von "24" war wahrlich nicht einfach. Drei verschiedene Sendetage, von denen die Serie am Freitag und Sonntag stetig mit prominenter Konkurrenz um die Zuschauer kämpfen musste.Selbst RTL II-Sprecherin Barbara Faltermeier konnte sich DWDL gegenüber nicht zu den Quotenentwicklungen äussern, da es äußerst schwer ist, die verschiedenen Sendetage zu vergleichen. Die Konstante gab es allerdings fast immer: Die Marktanteil von "24" lagen immer über dem Monatsschnitt des Senders.
Nicht so am gestrigen Sonntagabend. Durch die harte Konkurrenz, u.a. durch ProSieben und "The Green Mile" und die Formel 1-Übertragung bei RTL, erreichte "24" zwar insgesamt ähnlich viele Zuschauer wie in den Wochen zuvor, doch der Marktanteil, der lag eben unter dem Schnitt.
Insgesamt waren um 20.15 Uhr 1,32 Millionen Zuschauer bei der ersten Folge des Abends dabei. Das entspricht einem Marktanteil von 5,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Die nachfolgend zweite Folge des Abends und gleichzeitig letzte der Staffel verfolgten 1,50 Millionen Zuschauer. Hier lag der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bei 6,0 Prozent.